use, compatibility, family, Afghanistan
zur Übersicht Der Küchenraum
Das Grün in der Küchenwandfarbe und der Fußleiste auf der rechten Bildseite bezieht sich auf die Farbe des abgebildeten Buswracks und dient dem optischen Zusammenhalt der Werkteile.

Mir stand eine Mutter mit ihrem Kind Modell, ich stelle sie in einer Küche dar (gefliester Boden, spiegelnde Tischfläche, …). Die Tischbeine in Buchenoptik sollen etwas Wärme, die Fußleiste den Eindruck eines begrenzten Raumes vermitteln. Mit der Sauberkeit zeige ich, dass die Mutter ihre häusliche Situation bewältigt, trotz der belastenden Situation des eigenen Mannes im Einsatz. Die saubere, aufgeräumte Küche steht im Kontrast zum linken Bildteil mit den vielen undefinierbaren Teilen am Boden und dem zerstörten Bus im Hintergrund. Ebenso kontrastieren beide Beleuchtungssituationen: rechts weiches, sanftes Licht, links harte Schlagschatten.
 



vor
Einsatz / Mission
Öl, Acryl, fluoreszierende Farben auf 9 Leinwänden (Höhen zwischen 10 und 60 cm, Breiten 20 und 70 cm), bestickte Fahne,
200 cm (H), 160 cm (B), 18 cm (T)
zurück
Einsatzthemen
zur Momente-Malweise / Painting style