use, compatibility, family, Afghanistan
zur Übersicht Zum Werk „Einsatz“
Bildanlass 
Der Anlass zum Bild kam mit der Berichterstattung vom Anschlag vom 07. Juni 2003 auf den ISAF- Bundeswehrbus in Kabul. In ihm waren deutsche Soldaten. Sie wollten zurück nach Deutschland, zu ihren Familien fliegen.
Mit einem Mal war mir klar: Deutsche Soldaten befinden sich im Krieg. Dies schien kaum jemanden zu interessieren. Deutsche Soldaten verloren im Einsatz ihr Leben. Ein Einsatz, der doch ein Hilfseinsatz sein sollte.

Mehr:
Sanitäter

Boden links und Bus
Küchenraum
Bonbonglas
Situation der Mutter
Das Kind
Fahne mit Kreuzen
Bildgröße, Bild- und Blickwinkel
Betrachtersituation
Titel
Fertig?


vor
Einsatz / Mission
Öl, Acryl, fluoreszierende Farben auf 9 Leinwänden (Höhen zwischen 10 und 60 cm, Breiten 20 und 70 cm), bestickte Fahne,
200 cm (H), 160 cm (B), 18 cm (T)
zurück
zur Momente-Malweise / Painting style